Die Herrscher und ihre geheimen Zeichen

Das erste Video ist jedenfalls sehr (wenn nicht sogar sehr sehr) sehenswert! Wer Mario Prass’s Sprach-Vortrag bereits kennt, für den schließt sich hier ein weiterer Kreis! Die letzten Beiträge (bspw. Pine-Phone) sind aus Inspiration durch dieses Video entstanden! Das Video ist mindestens aus Sommer 2021.

Achte auf diese Symbole…

Ein Gedanke zu „Die Herrscher und ihre geheimen Zeichen

  • 5. Januar 2022 um 11:49
    Permalink

    Eine höchst interessante Sicht auf unsere Geschichte, die viele Schlüsse ziehen lässt und so einige Vermutungen weckt. Teils darf zur Verwendung der Symbole, jedenfalls, auch gesagt werden, dass, insbesondere in der Architektur, viele der Symbole als «Formensprache», Stil und Zeitgeist verstanden und verwendet wurden, weshalb der Beobachter nicht sicher sein kann, dass diese Symbolik vom Bauherrn in deren Verwendung bewusst hinzugefügt wurden.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: